Menü
... wir sind da zu Hause, wo unser WoMo steht
  • Flensburg

  • an der Ostsee

Flensburg

Karte

Montag, 18. September

Bei schönstem Wetter und bereits 17 Grad begann ein neuer Tag, der letzte unserer Reise in Schweden. Nach einem Telefonanruf mit der truma-Werkstatt erhielten wir einen Termin in Flensburg für morgen, um unsere Gasheizung reparieren zu lassen. Das hiess, zusammenpacken und losfahren. Zuvor musste aber noch genug Zeit für einen Bummel am Strand entlang sein und den Sonnenschein zu geniessen.

Die 400km bis Flensburg spulten wir, mit einem kurzen Zwischenstop in Dänemark, an einem Stück ab. Weil wir auf dem Firmengelände übernachten durften, nahmen wir den Weg über die Malmö- und Öresundbrücke unter die Räder. Am Abend fuhren wir durch einen richtigen Wolkenbruch, dennoch sahen wir die Rehe auf den Feldern und die tief stehende Sonne tauchte danach den Himmel in wunderschöne Rottöne. Gegen 20 Uhr erreichten wir das Werkstattgelände und richteten und für die Nacht ein.

Dienstag.19. September

Heute war ein äusserst erfolgreicher Tag.
Als erstes gilt zu erwähnen, dass uns am Morgen die Sonne willkommen hiess. Als zweites, dass wir bereits um 9:30 unser WoMo in die Hände des Technikers übergeben konnten. Als drittes, dass wir für ein paar Euro einen Leihwagen erhielten, um damit in die Stadt zu fahren. Wir konnten also bis um 14 Uhr die Altstadt besichtigen. Diese hatte uns in der Hafengegend ganz besonders gut gefallen. Viele alte Häuser wurden aufwendig restauriert, sind bewohnt, oder wurden für Restaurants, Geschäfte und Butiken genutzt. Ein weitere Erfolg war, dass wir ein prima Putzmittel im Camper-Schop kaufen konnten und danach das WoMo im nahen „Truck-Wash“ reinigen lassen konnten. Vier Männer pflegten mit Bürsten und Hochdruck unser WoMo eine halbe Stunde lang, es sah jetzt besser aus, wir neu!!
Und zum Schluss, fanden wir einen sehr ruhigen Standplatz in Glücksburg, direkt an der Flensburger Förde, wo es im Sommer Wale zu beobachten gab. Ein Spaziergang dem Sandstrand entlang schloss den erfolgreichen Tag ab.

 


jetzt auf ans  Wattenmeer