Menü
... wir sind da zu Hause, wo unser WoMo steht

Reiseleitung


Die Karawane auf der Seidenstrasse in Usbekistan wurde von Markus Tremmel, von i-r Tours München vorbereitet und begleitet. (www.ir-tours.de)

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Markus und an Doris, welche uns bei der Beschaffung des Visums enorm geholfen haben !

Die Reise mit 18 Teilnehmern war perfekt vorbereitet. Ebenso die Übernachtungen in Hotels, sowie die Mahlzeiten in Restaurants oder bei einheimischen Familien.
Es war für uns ein Gaudi, mit Markus und der lokalen Reiseleiterin dieses Land der Märchen zu besuchen.

Das interessante Angebot von Markus :

Liebe Orientreisende, wir rüsten uns für eine Fahrt entlang der Seidenstraße, wo unsere Karawansereien nun feststehen. Wir werden dort ziehen, wo Jahrhunderte lang die orientalischen Karawanen durchgekommen sind, beladen mit Gewürzen, Teppichen, Seide …

Usbekistan ist das glanzvolle Mittelstück der Seidenstraße, die Städte Samarkand, Buchara, Chiwa sind bis heute klingende Namen.
Wir folgen den Spuren – und entdecken dieses zauberhafte Land Zentralasiens.
Seine Oasenstädte, Wüsten und freundlichen Menschen! Noch heute ist der Austausch von Ideen, Kulturen, Traditionen und Religionen, der dieses Land zwischen China und Europa auch als Zentrum der Gelehrsamkeit prägte, spürbar.
Zusammen mit unserer Organisatorin in Usbekistan, Alfia, haben wir ein besonderes Programm erstellt. Dazu gehört auch, dass wir ein paar Mal das Abendessen bei usbekischen Familien einnehmen. Das sind kleine, quasi professionelle Familienrestaurants.

Wohlan, auf zu den Kamelen!

der Reiseprospekt (pdf)


das Wichtigste, die Vorbereitungen