Menü
... wir sind da zu Hause, wo unser WoMo steht

wir fahren nach Marrakech مراكش ⵎⵕⵕⴰⴽⵛ

Sonntag, 27. Januar
Nach einer ruhigen Nacht auf dem Stellplatz, wo wir nur das Quaken der Frösche hörten, packen wir wieder mal unsere sieben Sachen. Unterwegs kauften wir von einer Strassenhändlerin ein leckeres Fladenbrot für 3 dh, fuhren im "Outback" bei einer Sportschule auf den Vorplatz und assen gemütlich, bei Sonnenschein unser Frühstück. Das Fladenbrot war vollgespickt mit leckeren Körnern und wir waren bald richtig satt.
Nun zogen wir auf der holprigen P3430 weiter und erreichten bei dunstigem Wetter die Passhöhe, ca. 500 müM. Wieder unter passierten wir kilometerweit kerzengerade Strecken und topfebenes Gelände, fruchtbares Ackerland und dutzende kleine Schafherden. Wir waren nun genug geschaukelt worden und bogen auf die nagelneue Autobahn ein, dann weiter auf der N7 in Richtung Marrakesch, wo wir Leute bei der Thymianernte sahen. Uns ist aufgefallen, dass hier auch die kleinsten Dörfer sauber herausgeputzt waren!
An einer Kreuzung kauften wir einen grossen Sack Orangen und viele Erdbeeren. Aus einem kleinen Teil davon bereiteten wir uns ein feines Dessert zu.
Die Anfahrt nach Marrakech war, wie erwartet, hektisch und nervös, wir schlugen uns aber tapfer durch und erreichet das Einkaufscenter Marjian, kauften ein (auch ein Bodenteppich fürs WoMo) und stellten uns auf den Campingplatz (076), gleich neben Jutta und Uli. Nach den Spaghettis sassen wir noch ein Weilchen mit Jutta und Uli zusammen und plauderten.