Menü
... wir sind da zu Hause, wo unser WoMo steht
  • wir bummelten ins Dorf, wo gerade ein Fussballspiel übertragen wurde

  • das Regenwasser war praktisch verschwunden

  • der Polizist hat's besonders streng ;-)

  • die sind Pfefferbäume - wirklich

  • SDusann kocht die erste Tajine !!!

  • ein voller Erfolg

wieder in Marrakech

Mittwoch, 10. April
wir warten natürlich geduldig auf das Ende der Reparatur.
am Mittwoch unternahmen wir einen Bummel ins Dorf, dabei trafen wir viele Leute im kleinen Restaurant. Ein Fussballspiel wurde live übertragen. (Die Marokkaner sind sehr Fussball begeistert)

am Freitag, wanderten wir die fast 10km durch den Palmenhain in die Stadt um im Marjane einzukaufen. Zurück fuhren wir mit dem Bus. Dabei kamen wir bei vielen Pfefferbäumen vorbei. Ja, die Pfefferbäume gibt es wirklich und wir haben viele "Beeren", also Pfefferkörner geerntet.

Der Samstag war ein Glückstag!
Als wir von Vormittagsspaziergang zurück kamen, stellten wir fest, dass der Mechaniker hier war. Schon bald erschien er wieder mit leuchten in den Augen. Er und sein Kollege haben herausgefunden, dass nicht noch etwas kaputt sei, sondern dass der Bordcomputer nicht mit der neuen Kupplung kommunizieren kann. Gemeinsam spielten wir die neue S/W vom Laptop auf das Auto - und ????
Das Auto konnte wieder fahren und alle Gänge konnten geschaltet werden!
Ahmed strahlte wie ein Maienkäfer und wir waren glücklich, dass unsere Reise morgen weiter gehen kann.


endlich: auf nach Tafraoute